***ERGEBNISDIENST: Unsere TuS08 1. Herren verlieren das Spitzenpiel gegen 1. FC Krauthausen knapp mit 4:5***

Es war das erwartete Spitzenspiel in der Kreisliga B Staffel 2 Düren!

Am gestrigen Mittwoch, dem 23.3.2022, kam es um 19h30 zu dem Top-Spiel zwischen unseren 1. Herren (3. Tabellenplatz/25 Punkte) und dem Tabellenführer 1. FC Krauthausen (1. Platz /39 Punkte).

Unsere 1. Herren-Mannschaft startete die Partie zuhause fulminant mit einem sehenswerten Treffer von Christopher Frings bereits in der 3. Spielminute! Es waren dann 4 Minuten später vergangen, als unsere Elf leider den Ausgleich zum 1:1 kassierte, quasi im Gegenzug.

Trotz des Gegentreffers drückte unsere Auswahl weiter auf das Tempo und belohnte sich mit zwei Treffern von Johannes Mirow in der 23. Minute zum 2:1 und in der 34. Minute zum 3:1.

Dies war dann auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit erhöhte die Mannschaft des 1. FC Krauthausen den Druck und schaffte es, mit zwei schnellen Treffern in der 57. und in der 60. Minute auszugleichen.

Es war unser Stürmer Paul Rosarius, der dann in der 72. Minute das verdiente 4:3 für unsere Elf einnetzen konnte. Und erneut kam es im Gegenzug wieder zu einem unnötigen Gegentreffer, und zwar in der 74. Minute zum 4:4.

In einer dramatischen Endphase kam es schließlich, wie aus heiterem Himmel, zu einem Elfmeter für die Mannschaft des 1. FC Krauthausen, und zwar in der 94. Minute! Unser Torwart Markus Bachem konnte zwar den geschossenen Elfmeter zuerst parieren; den Abpraller netzte allerdings der Stürmer von Krauthausen zum unglücklichen 4:5 ein, und dies Sekunden vor dem Abpfiff.

Leider war dies dann auch der Endstand in einem packenden und dramatischen Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden in dieser Partie gerecht gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg für unsere Auswahl!

Unsere 1. Herren-Mannschaft hat einen tollen Fußball gezeigt, wieder eine gute Performance abgeliefert und sie hat bewiesen, dass sie zu Recht im oberen Bereich der Tabelle in der Kreisliga B gehört!

Wir gratulieren unseren 1. Herren zu dieser hervorragenden Leistung!

Macht weiter so und bleibt gesund!

des TuS08 Jüngersdorf-Stütrgerloch e.V.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.03.2022 um 18:55 von: