Sportplatz Waldstadion

Herzlich Willkommen auf unserer Sportanlage am Königsbusch!

Durch das große Engagement unserer Mitglieder, wurde unsere Sportanlage über die Jahre immer weiter ausgebaut, erweitert und modernisiert. Angefangen vom Vereinsheim, welches immer weiter gewachsen ist, über Mini-Spielfelder und eine Modernisierung der Umkleiden, bis hin zum Kunstrasen-Bau. Danke für euer Herzblut, ohne euch geht es nicht!

Geschichte des Sportplatzes

Bereits im Juni 2012 wurde der altehrwürdige Jüngersdorfer Rasenplatz durch ein modernes Kunstrasenspielfeld ausgetauscht. Mit dieser Maßnahme war der TuS 08 Jüngersdorf einer der Vorreiter der Region. Die über zweijährige Planungsphase sollte sich lohnen, die Vorteile eines Kunstrasenplatzes liegen auf der Hand. Vor allem die ganzjährige Bespielbarkeit ist hier zu nennen, so mussten vorher in den Wintermonaten noch viele Teams auf den benachbarten Aschenplatz in Schlich ausweichen.

Impressionen zur Entwicklung der Anlage

• 1. Bild