Unsere Jugendabteilung ist das Herzstück unseres Vereins! Der Verein lebt von seiner familiären Atmosphäre - dies zeigt sich besonders darin, dass sich die Senioren-Teams zu einem sehr großen Prozentsatz aus Spielern der eigenen Jugendmannschaften zusammensetzen. Die Durchlässigkeit von der Jugend in den Senioren-Bereich ist somit deutlich gegeben. Zur Saison 2022/23 sind wieder einige A-Jugendspieler in die Kader der Senioren-Teams aufgerückt.

Damit dies fortschreitend gelingen kann, ist eine qualifizierte und engagierte Jugendarbeit von besonderer Bedeutung. Um hier Potentiale zu bündeln und Synergieeffekte zu schaffen, besteht seit vielen Jahren eine Spielgemeinschaft, die SG Jüngersdorf/Schlich, mit dem benachbarten FC Viktoria Schlich e.V..

Über das Menü gelangen Sie zu den einzelnen Jugendmannschaften, wo Sie auch Trainingszeiten und Ansprechpartner finden. Bei allgemeinen Fragen, wenn Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Andreas Kern.