Wer wir sind? Wir sind der TuS!

Bereits seit 1908 bildet der TuS die sportliche Heimat für Jung bis Alt im Langerweher Ortsteil Jüngersdorf.

Als einer der wenigen Vereine im Kreis Düren, verfügen wir seit Jahren über vier Seniorenmannschaften, davon je zwei Frauen- und zwei Herren-Teams. Eine qualifizierte Jugendarbeit liegt uns, als Familien-Verein, besonders am Herzen. Insgesamt 14 Fußball-Teams sowie eine Breitensport-Abteilung mit Gymnastik, Zumba und Nordic Walking, geben diesem Verein sein Gesicht.

In Zeiten von Wandel, Unsicherheit und stetigem Fortschritt, verstehen wir Zusammenhalt, Kameradschaft und soziale Integration als Kernaufgaben unserer Vereinsarbeit.  Diesen verantwortungsvollen Themen sowie einer nachhaltigen Jugendarbeit, widmen wir uns mit aller Kraft.

Wir verstehen uns als TuS für die ganze Familie und heißen alle Interessierten herzlich in unseren Reihen willkommen.

In diesem Sinne begrüße ich Sie herzlich auf unserer Homepage!

Sven Kirfel